Logo_SI-SE_2010

Am 29.01.2010 veranstaltet die Fachgruppe Software Engineering der Schweizer Informatik Gesellschaft (SI-SE) an der Universität Zürich die 16. SI-SE Fachtagung. Das Thema bei dieser Tagung lautet: Soft Factors – Der Mensch im Software Engineering.

Ich werde dort über Wissensarbeit aus Sicht des Gehirns berichten und den Bezug zur Softwareentwicklung  herstellen. Produktivität in der Softwareentwicklung zu erreichen heisst zunächst einmal, das wichtigste Werkzeug – unser Gehirn – effektiv einzusetzen. Daneben gibt es noch andere sehr interessante Vorträge z.B. über Lernen aus Misserfolgen (statt aus Erfolgen), auf die ich schon jetzt sehr gespannt bin.

der wissensarbeiter

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s