Die deutsche Ausgabe von Harvard Business Manager  hat im jüngsten Heft einen Artikel publiziert, der speziell für Manager beschreibt, wie diese Social Media richtig nutzen können. Selbstverständlich gilt das Gesagte auch für Fachkräfte, die mit einer eigenen Social Media Strategie ihre Ziel erreichen möchten.

Drei Ziele lassen sich mit Social Media erreichen:

  • Personal Branding – auch ausserhalb des Unternehmens
  • Offene und transparente Kommunikation mit Kollegen und der Öffentlichkeit
  • Feedback zu eigenen Beiträgen ermöglicht lernen

Die Autorin Soumitra Dutta beschreibt, wie diese drei Ziele zu erreichen sind und wie man seine persönliche Web 2.0 Strategie wählt. Zum Schluss beschreibt der Autor die Risiken von sozialen Netzwerken und gibt fünf grundlegende Tipps, mit denen der Einstieg gelingen sollte.
der wissensarbeiter

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s